Team

Single View for Person

Thumbnail image
First name Peter
Last name Bergmann
Function Geschäftsführer<br/>elleta München GmbH
Detail

Nach seinem Studium der technischen Informatik arbeitete Peter Bergmann als Fachverantwortlicher und Projektleiter in unterschiedlichen IT-, Organisations- und Entwicklungsprojekten. Für mehrere mittelständische Unternehmen übernahm er die IT-Leitung bis er 2008 als Spezialist für Prozessgestaltung, Sourcing-Strukturen und Betriebsführung eine IT-Beratungsunternehmung in München gründete.

Ausgestattet mit der Vision, eine verlässliche und berechenbare IT ohne starre Organisationsformen für Unternehmen greifbar zu machen, stärkt er vor allem die taktische Handlungsebene. Hierbei setzt er auf einen Paradigmenwechsel und begeistert Manager und Mitarbeiter für neue Rollen und Aufgaben in der Unternehmens-IT.

Seine Kunden erleben ihn seit vielen Jahren als Impulsgeber für den Auf- bzw. Umbau verlässlicher und rentabler unternehmensinterner IT-Organisationen sowie für extern operierende Cloud-Provider. Er schafft mit Ihnen Bedingungen für eine nachhaltige Veränderungsbereitschaft und führt als Experte und Ideenlieferant IT-Organisationen zu einer anwenderorientierten Sicht-, Arbeits- und Denkweise. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Orientierung an systemischen Arbeitsformen und Prozessen.

Zurück zur Liste